KURZSCHLUSS Nr. 3

Große philosophische Fragen schießen einer dieser Tage durch den Kopf, etwa „Was ist der Mensch, wenn er nur noch in Abgeschiedenheit, Isolation, in der eigenen Wohnung oder dem Digitalen – also ein Mensch ohne Welt ist?“ Aber wo ist sie hin, die große weite Welt? Weggesperrt. Gleich hinter der eigenen Wohnungstüre.

Von Corona?

„Viel zu oft wird so getan, als wäre dieses oder jenes von Corona gemacht worden. Wenn es nicht aus Dummheit gesagt wird, dann muss blanke Lüge unterstellt werden. Wenn wir so tun, als wäre Corona für Ausgangssperren verantwortlich und nicht Politiker, dann schaffen wir ein Bild von der Realität, das erstens nicht stimmt und zweitens macht es die Maßnahmen unhinterfragbar.“

Und so ist es auch der heutige Schlag an Politikern, Medizinerinnen und Co., die uns zu Versuchskaninchen einer Technologie machen, die nach nichts anderem als der totalen Kontrolle des Lebens strebt.

Jenseits jeder Politik und Ideologie verbleibt da nur noch eines zu tun:

Erzeugen wir einen Kurzschluss im Netzwerk der Herrschaft!

Das PDF eignet sich hervorragend zum hundert-, tausend- und hunderttausendfachen Ausdrucken und Weiterverteilen, kann aber auch am Bildschirm gelesen der häuslich-Isolierten den Anflug eines Lächelns ins Gesicht zaubern.

Aus dem Inhalt:

  • Die Welt der Einsamen
  • Früher nannte man das Fußfessel …
  • Corona …
  • Eine kleine Ampulle Genetik, bitte?
  • Den sozialen Frieden durchbrechen, in Zeiten der Isolation!
  • Auch Rechenzentren können brennen